Das Traktorstammziehen wird zur festen Größe !

 

Das 5. Traktorstammziehen wurde zum ersten Mal im Rahmen des 18. Kinder-und Heimatfest Fronhofen veranstaltet. Der Musikverein Fronhofen e.V. freut sich darüber sehr mit großem Dank an die Gemeinde Fronreute. Die kreativen und kämpferischen Teams boten den vielen Besuchern hautnahe und in den Ergebnissen sehr knappe Rennen. Hierfür an alle Teams auch ein großes Dankeschön.

Zu den neun Stammteams kamen neu die Farny Farmers Revial und die Feuerwehr Fronhofen hinzu. Bei den Farny Farmers starteten auch zum ersten Mal drei Teammitglieder aus Dernau an der Ahr, die mit Ihrer Weinkönigin Christina und einer großen Delegation in Fronhofen zu Gast waren. Die Jagdhornbläser aus Fronhofen feierten ihr Comeback mit dem 3. Platz in der kleinen Klasse.

Anlässlich des Kinder-und Heimatfestes forderte der Musiverein unseren Bürgermeister Herrn Oliver Spieß zu einer Wette heraus.

Der Muskverein wettete, dass Herr Spieß es nicht schafft mit maximal 15 Gemeinderats- und Kirchengemeinderatsmitglieder in Gummistiefeln und Warnwesten einen Stamm der großen Gewichtsklasse mindestens zehn Meter zu ziehen. Sollte die Wette gewonnen werden, spielt der Musikverein an einem Senionennachmittag der Gemeinde Fronreute. Das Ergebnis war eindeutig, der Musikverein hat einen weiteren Auftritt.

Zum festen Bestandteil gehört auch unser Moderator Lothar Schmid, der das Rennen und die Siegerehrung für Besucher und Akteure in unterhaltsamer und witziger Weise begleitet hat. Mit Hilfe der Sponsoren und allen Helfern wurde das Traktorstammziehen zu einer neuen Erfolgsgröße.

Nach dem spannenden Rennen begaben sich die Teams und Besucher ins Festzelt zur traditonellen Treckerparty mit Siegerehrung.

Hervorheben möchten wir auch das Fairplay aller Teams untereinander. Die Stimmung während der Treckerparty ist der beste Beweis dafür und erhöhte den Spaßfaktor aller Teilnehmer. Dabei sein ist einfach alles. Für die musikalische Stimmung sorgte die Kapelle  "Geburtenmucke" aus Hasenweiler mit

fetziger Blasmusik.

 

Der Musikverein Fronhofen e.V. gratuliert den Siegern 2017 recht herzlich.

Die Sonderpreise für das beste Showgirl gingen in diesem Jahr an Anne Junginger vom Team Edelbrand und das Team Multipower für die schönste Box.

Alle Rennen und Ihre Sieger haben gezeigt, dass bei jedem neuen Rennen alles möglich ist.

 

Beim 6. Traktorstammziehen 2018 würden wir uns wieder über die Teilnahme aller Teams freuen.

 

Imperssionen und Bilder zum Rennen und Treckerparty finden Sie mit nur einem Mausklick.