Das diesjährige Sommerfest des Musikverein Fronhofen e.V. startete am Freitag Abend mit einem Jive und Boogie Workshop der Tanzschule Geiger. Hierzu hatten begeisterte Tänzer die Möglichkeit ihre bisherigen Fähigkeiten zu vertiefen.

Danach unterhielt DJ Nick Herb mit fetziger Musik und flotten Sprüchen die Fronhofer Schlagernacht.

Mit mehreren Show - und Tanzeinlagen überzeugten die Akkteure der Tanzschule Geiger mit Ihrem Können und rundeteten den gelungenen Abend ab.

Der Samstag begann früh mit den Vorbereitungen zum 1. Kettensägen-Schnitz-Event.

Die sieben Teams hatten für die zwei anstehenden Tage Aufträge für die Gemeinde Fronreute ebenso vier Firmen aus Fronhofen und der Region durchgeführt.

Als Höhepunkte fand an beiden Tagen ein Speedcarving statt. Das ist ein auf Zeit begrenztes Rennen für Säger und Motorsägen, im Schwäbischen auch Fichtenmoped genannt. Das Ziel war es, dass alle Kunsstücke in der vorgegebenen Zeit fertig werden, um dann an die Besucher versteigert werden zu können. Von 80.--€ bis 310,--€ war hier für jeden Geschmack etwas dabei. Mit der witzigen und rasanten Versteigerung werden die Unkosten gedeckt, der darüber hinaus erzielte Erlös wurde von den Schnitzern für die Jugendarbeit des Musikvereins Fronhofen gespendet.

Darüber freut sich der Förderverein des MV Fronhofen sehr.

Der erste spannende Tag klang gemütlich mit fetziger Musik der Musikkapelle Unterwaldhausen und der

Band Sudhaus am Samstag Abend aus. 

Der Sonntag begann traditionell mit dem Zeltgottesdienst. Im anschließenden Frühschoppen unterhielten die Musikkapellen Gornhofen und Ahausen die zahlreichen Gäste. Am Nachmittag sorgte die Jugendkappel "Die Vier" aus

Horgenzell für gute Unterhaltung. Danach fand das zweite Speedcarving statt. Die Besucher kamen am Sonntag somit

voll auf Ihre Kosten. Der letzte Höhepunkt des Tages war die Liveübertragung des ersten Gruppenspiels der deutschen Nationalmannschaft auf der Großbildleinwand. Die gute Stimmung der Besucher ließ sich vom Fußballendergebnis nicht beinflussen.

Zum Festausklang fand bei angenehmen Temperaturen der tratitionelle Feierabendhock im Festzelt statt.

In diesem Jahr spielte zu Beginn die Jugendkapelle mit Helmut Heydt als Dirigent und im Anschluß die Burgspatzen aus Frohhofen unter der Leitung von Thomas Mecking. Mit den leckeren Vespertellern und Holzofenbrot war für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.

 

Der Musikverein Fronhofen e.V. bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Besuchern des Sommerfestes 2018.

Ebenso möchten wir die Unterstützung der Sponsoren hervorheben, die uns seit Jahren bei der Durchführung unserer

Events unterstützen. Ein besonderer Dank gilt in diesem Jahr der Firmen Schnetz Fronhofen, Leibinger Ravensburg,

Karl Meschenmoser Horgenzell, Wohlwender Fleischwangen und der Gemeinde Fronreute mit Ihrem Bürgermeister Oliver Spieß für die Auftragsarbeiten der Schnitzer.

 

Im Anschluß haben wir die schönsten Bilder vom Sommerfest 2018 für Sie zusammen gestellt.

 

Zur neuen Datenschutzverordnung eine kleine Anmerkung.

Wir veröffentlichen als Dankeschön für alle Besucher, Gönner und Akteure diese Bilder .

Gerne nehmen wir auf Wunsch Bilder aus unserer Bildergalerie. In diesem Fall bitte eine kurze Nachricht an unsere E-Mail.